Aktuelles aus dem Verein

01.07.2012

SUN LANE NEW ORLEANS JAZZBAND


Die im Euregio Raum bekannte hochkarätige SUN LANE NEW ORLEANS JAZZBAND, die aus sieben begeisterten Hobby Musikern besteht, war am Sonntag zu dem jährlich stattfindenden Openair-Konzert des Brander Kulturforums zu Gast.

Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Veranstaltung endlich wieder im Innenhof der Gesamtschule Aachen Brand stattfinden. Gleich zu Beginn herrschte eine fröhliche Stimmung. Die Spielfreude der Musiker sorgte für einen unterhaltsamen Abend, an dem fetzige Swingmelodien und stimmungsvolle Melodien die Besucher begeisterten.

Die Band hat inzwischen ihren eigenen abwechslungsreichen Sound entwickelt, den sie nun schon über 30 Jahre als Hobby pflegen. Gespielt haben sie bereits in vielen europäischen Ländern. Mehrfach waren sie schon in New Orleans eingeladen, wo sie wegen ihrer Verdienste um ihren Musikstil geehrt wurden.

Riesigen Beifall bekamen die Musiker, die für viel Stimmung gesorgt hatten und sogar einige zum Tanzen ermuntert hatten.

Das Brander Kulturforum und das Publikum freut sich auf ein Wiedersehen und –hören im nächsten Jahr.

Text: Ursula Hardt

Foto: Peter Rotheudt